Häufige gestellte Fragen

Bestellung

Bestellungen können als Gast oder mit Kundenkonto vorgenommen werden. Legen Sie die gewünschten Artikel hierzu in den Einkaufswagen und klicken Sie auf "Zur Kasse" oder gehen Sie über die Artikelseite direkt zum Checkout.

Nach Versand erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung.

Gerne können Sie ein individuelles Angebot bei unserem Kundenservice anfordern.

Nachträgliche Anpassungen sind unter Vorbehalt bis zum Versandzeitpunkt möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu Kundenservice.

Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist in der Regel bis zum Versandzeitpunkt möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice schnellstmöglich, damit wir die Stornierung rechtzeitig bearbeiten können.

Bitte geben Sie den Rabattcode in das entsprechende Feld beim Checkout ein. Der Rabatt wird dann im Einkaufswagen Abzug gebracht.

Leider bieten wir aus logistischen Gründen keine Abholung bzw. Besichtigung von Artikeln in unserem Lager an.

Bezahlung und Rechnung

Gerne können Sie bei einer Bestellung in unserem Onlineshop zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Kreditkarte, Apple Pay, PayPal, Twint, Vorkasse oder Kauf auf Rechnung (via PowerPay).

Sofern Sie per Kauf auf Rechnung via PowerPay bestellt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail und auf dem Postweg direkt von PowerPay. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, wir senden Ihnen diese dann selbstverständlich gerne umgehend zu.

Die Zahlung per Kauf auf Rechnung bieten wir über die Firma PowerPay an. Beim Kauf auf Rechnung findet automatisch und mit Ihrer Zustimmung eine Bonitäts- und Adressprüfung statt, sodass PowerPay in Einzelfällen den Kauf auf Rechnung ablehnen kann. Bitte beachten Sie, dass ein Kauf auf Rechnung leider lediglich für Privatpersonen möglich ist.

Sofern Sie die Zahlung per Vorkasse gewählt haben, sehen Sie direkt auf der Bestellseite, ob Ihre Zahlung bereits verbucht wurde.

Wenn Sie per Kauf auf Rechnung via PowerPay bezahlt haben, können wir den Status Ihrer Zahlung leider nicht einsehen. In diesem Fall würden wir Sie bitten sich direkt an den Kundenservice von PowerPay zu wenden.

Versand und Lieferung

Nein, für alle Artikel ist die Lieferung kostenfrei.

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Fragen betreffend Warenverfügbarkeit oder bei Bedarf an besonders hohen Stückzahlen können Sie gerne an unseren Kundenservice richten.

In der Regel erfolgt der Versand mit der Schweizerischen Post, unter Umständen, beispielsweise bei besonders schweren Paketen, versenden wir auch mit DPD.

Derzeit liefern wir leider nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung um den Status Ihrer Bestellung bei der Schweizerischen Post tracken zu können.

Alle Sendungen werden von uns per A-Post verschickt, sodass Sie die Lieferung in der Regel am Werktag nach Erhalt der Versandbestätigung entgegennehmen können. Eine andere Option der Expresszustellung können wir leider derzeit nicht anbieten.

Die Lieferung wird in manchen Fällen aufgrund unterschiedlicher Grössen, Verfügbarkeit o. Ä. auf einzelne Sendungen aufgeteilt. Sofern nach 3-4 Tagen jedoch noch kein zweites Paket bei Ihnen eingetroffen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

Rücksendung und Reklamation

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren oder es zu einem Garantiefall gekommen ist. Selbstverständlich ist eine Rücksendung kostenfrei möglich.

Um Ihre Rücksendung zu beantragen/einen Garantiefall anzumelden, folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten indem Sie auf "Retoure anmelden" klicken.

Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, beachten Sie bitte, dass die Rücksendung für jede Bestellung separat beantragt werden muss. Die korrekte Bearbeitung unangekündigter Rücksendungen von mehreren Bestellungen im selben Paket können wir andernfalls leider nicht garantieren.

Selbstverständlich ist eine Rücksendung kostenfrei möglich.

Die Rücksendefrist beläuft sich auf maximal 14 Tage seit Versand/Abholung.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren oder es zu einer Reklamation gekommen ist. Bitte richten Sie Ihre Reklamation (bestenfalls mit Bildern, sollte es sich um einen sichtbare Defekt handeln) ebenfalls über unser Retourenformular oder per Mail an unseren Kundenservice.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt immer über die Zahlungsart, die Sie bei Bestellaufgabe verwendet hatten. Sollten Sie per Kauf auf Rechnung bestellt und die Rechnung bereits bezahlt haben, erhalten Sie Ihre Erstattung direkt durch PowerPay.

Bitte entschuldigen Sie zunächst, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Bitte richten Sie Ihre Reklamation (bestenfalls mit Bildern) ebenfalls über unser Retourenformular oder per Mail an unseren Kundenservice.

Einen Garantiefall können Sie innerhalb der Garantielaufzeit von 24 Monaten über unser Retourenformular anmelden oder sich direkt per Mail an unseren Kundenservice wenden.

Kundenservice

Am schnellsten erreichen Sie uns per Email unter kontakt@techstudio.ch oder per Chat (das Chat-Fenster wird Ihnen unten links eingeblendet, wenn der Chat aktiv ist).

Derzeit bieten wir leider keinen klassischen Telefonservice an. Gerne können Sie jedoch per Email einen Rückruf anfordern, unser Kundenservice meldet sich dann gerne auch telefonisch bei Ihnen.